Digitale Abos – die Revolution des Konsums oder nur ein weiterer Toaster mit USB-Anschluss?

Kennst du das nicht auch? Du bist gerade online unterwegs, versuchst etwas Sinnvolles zu finden, und dann springt dir die Werbung für diese digitalen Abonnements förmlich ins Gesicht. Wie ein aggressiver Straßenverkäufer, der dir einen Toaster mit USB-Anschluss verkaufen will – total sinnlos, aber irgendwie faszinierend. Wäre es nicht einfacher, sein Geld in eine Dampfwalze aus Styropor zu investieren? Doch Moment mal, war da nicht noch mehr?

Der Harvard Business manager oder doch eher ein Bürokratie-Ballett im Takt des Wahnsinns?

Apropos digitales Abo-Wahnsinn! Vor ein paar Tagen stolperte ich über dieses Angebot und dachte mir, wer braucht schon eine WLAN-Nostalgie mit einem Hauch von Pixelpanik? Diese Charge enthält mehr Bakterien als ein Touchscreen nach einem Dönerladenbesuch. Ist das wirklich der Gipfel des Fortschritts oder eher wie ein Roboter mit Lampenfieber – viel Lärm um nichts?

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