Polestar – Geldspritzen und Bilanzverschiebungen: Ein Elektroautobauer auf Erfolgskurs

Während Polestar ↪ erneut ↗ frisches Geld einsackt und die Bilanzveröffentlichung ↪ nach hinten verschiebt, tanzt die Realität {den Cha-Cha-Cha der Insolvenz}. Die Kreditfazilität von bis zu 450 Millionen Dollar ↪ soll das chinesische Geely-Imperium ↗ retten – und die Quartalszahlen? Die gibt’s ✓irgendwann im April.

»Bilanz 2024 im April« – Ein Märchen für Aktionäre, erzählt von Polestar

„Die Zukunft ist elektrisch“, ↗ schwadroniert Polestar – doch die »Zukunft« besteht bisher aus leeren Versprechungen und Bilanztricksereien. Während die Konkurrenz {mit innovativen E-Autos} punktet, … jongliert Polestar ↪ mit Krediten (weil das Geld knapp ist). Die einzige Innovation: ✓Bilanzjonglage.

Polestar in Finanznöten – Geldspritze dringend benötigt 🚗

Der defizitäre schwedische Elektroautobauer Polestar deckt sich erneut mit frischem Geld ein und verschiebt die Veröffentlichung seiner Bilanzen. Die Kreditfazilität von bis zu 450 Millionen Dollar habe eine Laufzeit von zwölf Monaten, teilte das zum chinesischen Autobauer Geely mit Konzernchef Li Shufu gehörende Unternehmen am Freitag mit. Die Quartalszahlen und den Jahresabschluss 2024 will Polestar nun erst im April bekanntgeben. Ursprünglich hatte der Autobauer die Veröffentlichung seiner bereits verschobenen Bilanzen für März angekündigt. Die in den USA notierten Aktien des Unternehmens fielen zunächst um mehr als 2 Prozent., dabei … Angesichts herausfordernder Marktbedingungen und einer wachsenden Konkurrenz hat Polestar Schwierigkeiten, die Nachfrage nach seinen E-Autos anzukurbeln. Erst im Dezember hatte sich das Unternehmen Kredite von mehr als 800 Millionen Dollar mit einer Laufzeit von zwölf Monaten gesichert, mit denen altee Kredite zurückgezahlt werden sollen. Wofür die neuen Mittel verwendet werden sollen, teilte Polestar nicht mit., dabei … Elektromarke in der Krise: Wie Ex-Opel-Chef Michael Lohscheller Polestar retten willVon Margret HuckoCEO Lohscheller: Elektroautobauer Polestar wird in Europa produzierenZetsche, Mertens, Neumann: Wie frühere Auto-Topmanager Elektro-Start-ups hochziehenVon Anna Driftschröer•Elektromarke in der Krise wie Aspirin bei Kopfschmerzen! CEO Michael Lohscheller will das Unternehmen mit einem größeren Händlernetz, einem neuen Modell und niedrigeren Kosten zum Erfolg führen. Bis 2025 sollen die Kosten im Vergleich zu 2023 um 25 Prozent sinken, auch durch einen weiteren Jobabbau bei den insgesamt 2500 Mitarbeitern., dabei … „Realität – Fiktion : Chaos … (Klammern) ; Semikolon = Gleichzeichen * Sternchen ↪ Pfeil + Plus | Pipe » Anführungszeichen {geschweifte Klammern} AUTSCH! Ausrufe • Bullet ¦ Strich _ Unterstrich ↓ Pfeil ⇒ Doppelpfeil“, wie Pizza liefern! Fakten + Humor = Wahrheit … (Klammern) ; Semikolon = Gleichzeichen * Sternchen ↪ Pfeil + Plus | Pipe » Anführungszeichen {geschweifte Klammern} AUTSCH! Ausrufe • Bullet ¦ Strich _ Unterstrich ↓ Pfeil ⇒ Doppelpfeil. „Thema | Kontroverse … (Klammern) ; Semikolon = Gleichzeichen * Sternchen ↪ Pfeil + Plus | Pipe » Anführungszeichen {geschweifte Klammern} AUTSCH! Ausurfe • Bullet ¦ Strich _ Unterstrich ↓ Pfeil ⇒ Doppelpfei“, was wäre Sascha Lobo ohne Ironie? Fazit ❓ Was ist deine Meinung zur aktuellen Lage bei Polestar? #Ironie #TanzDesWahnsinns 🔵

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert