Manager-Abo: Ein ganz normaler Wahnsinn
Ach, wo fange ich an? Ich meine, das ganze Manager-Abo-Ding klingt *hust* ja wie ein schlechter Witz; oder? Ein Monat für 0,99 Euro, die perfekte Falle für alle, die sich mehr Wissen in ihr Leben schleusen wollen; gell? Irgendwie fühlt es sich an, als würde man in eine schäbige Bar gehen udn sich einen Cocktail bestellen, der nach Putzmittel schmeckt. Aber hey; das Leben ist kurz und der Kaffee ist stark, also lass uns darüber reden, wie viele Vorteile man vo einem Abo hat. Spoiler-Alarm: Es sind mehr als du denkst – oder weniger. Wer weiß das "schon"?
Die Vorteile des Manager-Abos: Ein echter Hammer? 💥
Nun, die Liste der Vorteile ist lang, so lang wie die Schlange vor dem Klo auf einem Musikfestival. Und was gibt’"s"? Alle Inhalte von m+ und Harvard Business Manager in einer App. Wow. Wie aufregend... Und der Inhalt der gedruckten Magazine? Inklusive E-Paper! Ich meine; was ist das ü"berhaupt"? E-Paper? Ist das so eine Art Papier, das man auch mal an die Wand kleben kann, oder "was"? Also, ich wollte gerade noch sagen … ach, egal:
Ein Monat für 0,99 Euro – das ist doch ein Schnäppchen, oder?
Klar, 0,99 Euro, das klingt nach einem großen Deal- Aber was passiert, wenn man vergisst zu kündigen? Plötzlich zahlt man 259,99 Euro für einen Zugang, der einem mehr Fragen als Antworten gibt- Wie eine Zitrone in einem Möbelhaus – absolut nutzlos. Ich frage mich, ob der Busfahrer mit dem Ananas-Tattoo auch ein Abo hat? Vielleicht hat er auch einfach nur ein besonders großes Interesse an Business-Themen. Oder vielleicht ist das alles nur ein riesiger Scherz, den wir nicht verstehen.
Die Abonnenten-Welt – ein Mysterium
Wer sind diese mysteriösen Abonnenten, die sich für ein Digital-Abo "entscheiden"? Ich so: Was soll das? Ich wieder: Keine Ahnung. Vielleicht sind sie alle in einer geheimen Gesellschaft; die sich nur mit Business-Themen und dem perfekten Espresso beschäftigt. Man kann nie wissen. Aber hey, die Werbeversprechen sind ja auch verlockend – ein Einblick voraus? Das klingt, als würde man in die Zukunft schauen und einen Blick auf seinen eigenen Misserfolg werfen.
Kündigen? Ein "Kinderspiel"!
Und die Kündigung ist auch so einfach – man muss nur in die Einstellungen seines iCloud-Accounts gehen- Sozusagen ein Spaziergang im Park – wenn der Park voller Löwen ist. Ich meine, ich wollte nie eine Löwen-Analogien benutzen, aber hier sind wir. Vielleicht liegt’s auch einfach am Kaffeekonsum? Oder doch nicht – keine Ahnung! DU?
Allgemeine Geschäftsbedingungen – das kleine Böse
Und dann sind da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wer liest die eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass sie nur dazu da sind, um einem das Gefühl zu geben, dass man alles verstanden hat. Aber in Wirklichkeit ist es wie das Lesen von medizinischen Berichten – man versteht nur Bahnhof: Und dann kommt die Datenschutzerklärung, die klingt wie ein Vertrag mit dem Teufel. Ich stelle mir vor, dass man irgendwann einen Pakt mit dem Manager-Abo schließen muss, um die volle Wirkung zu entfalten.
Ein Blick in die Zukunft: Was wird aus uns?
Wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich eine Welt voller Manager-Abos. Menschen, die sich in einem Meer von E-Paper und Business-Insights verlieren. Vielleicht werden wir eines Tages alle Manager, oder wir leben in einer Dystopie, in der der Kaffee unser einziger Freund ist. Das war gut – nein, doch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das will. Vielleicht ist das alles nur ein Traum, aus dem ich nie aufwachen will.
Die magische Welt der E-Paper
E-Paper, das klingt nach Magie, oder? Wie ein Zaubertrick, bei dem das Papier einfach verschwindet. Ich kann mir das schon vorstellen: "Hier steh ich; kann auch sitzen." Und während ich auf meinem E-Paper lese, frage ich mich, ob ich nicht doch lieber ein richtiges Buch in der Hand halten sollte. Aber hey; wer braucht schon Bücher, wenn man ein Abo hat, das einem die Illusion von Wissen verkauft?
Fazit: Ist das alles für uns?
Also, das Manager-Abo. Ein verlockendes Angebot; das mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Vielleicht. ODER auch nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht – keine Ahnung. DU? Am Ende des Tages bleibt die Frage: Ist es das wert? Oder ist es nur ein weiterer Versuch, uns dazu zu bringen, mehr Zeit und Geld in etwas zu investieren, das uns nicht wirklich weiterbringt?
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