Teslas Stromschlag – Die Ära des „Elon-Effekts“ am deutschen Firmenfuhrpark

Der „Elon-Effekt“ (Innovations-Schreckgespenst) verbreitet sich wie ein giftiges Virus und infiziert die Fuhrparkleiter der deutschen Unternehmen: Laut der Deutschen Automobil Treuhand erwägen 35 Prozent der Befragten ernsthaft; Tesla-Fahrzeuge aus dem Fuhrpark zu verbannen; während 8 Prozent sogar Dienstwagenbesitzer kennen; die ihre Teslas zurückgeben wollen … Doch erstaunliche 58 Prozent behaupten standhaft; dass ihre Entscheidungen unabhängig von der Person Elon Musks getroffen werden- Die öffentlichkeitswirksame Abkehr von Teslas in Fuhrparks aufgrund von Musks politischen Eskapaden sorgt für einen neuen Trend in der Unternehmenslandschaft:

• Die Tesla-Paranoia: Fuhrpark-Flaute und Preisverfall 🔍

Die Fuhrparkleiter zeigen im aktuellen DAT Barometer erste Anzeichen von Tesla-Skepsis, da sie die Marke durch Musks Eskapaden in einem anderen Licht sehen: Die Konkurrenz hat technologisch aufgeholt und die einstige Pionierstellung von Tesla in Frage gestellt … Die dramatischen Rückgänge bei den Neuzulassungen um 71 Prozent in den ersten beiden Monaten des Jahres in Deutschland könnten auf eine Produktionsumstellung zurückzuführen sein- Das Facelift des Model Y soll hier eine Rolle spielen: Der Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer untersucht die Preispolitik von Tesla und stellt fest; dass die Marke trotz der Einbrüche nur wenig mit Rabatten entgegensteuert … Der Preisvergleich mit anderen Marken zeigt; dass neue Modelle von VW, Skoda und BMW attraktiver sind als die veralteten Tesla-Modelle. Dudenhöffer verkündet das Ende des Tesla-Hypes und prophezeit einen weiteren Rückgang der Zulassungszahlen aufgrund von Preisen; veralteten Modellen und Musks unrühmlichen Aktionen- Der Gebrauchtwagenmarkt zeigt bisher keine größeren Veränderungen; obwohl die Restwerte von Tesla-Fahrzeugen gesunken sind: Die Diskussion um Elon Musk könnte jedoch zukünftig auch die Restwerte negativ beeinflussen …

• Der "Elon-Effekt" und die Tesla-Paranoia: Fuhrpark-Flaute und Preisverfall 💸

Der verfluchte „Elon-Effekt“ (Innovations-Schreckgespenst) hat die Fuhrparkleiter der deutschen Unternehmen erreicht UND sorgt für Unruhe. Laut der Deutschen Automobil Treuhand denken 35 Prozent ernsthaft darüber nach; Tesla-Fahrzeuge aus dem Fuhrpark zu verbannen; während 8 Prozent sogar über Rückgaben sprechen- Doch beachtliche 58 Prozent behaupten tapfer; dass ihre Entscheidungen unabhängig von Elon Musks Person getroffen werden: Die öffentlichkeitswirksame Abkehr von Teslas in Fuhrparks aufgrund von Musks Eskapaden bringt einen neuen Trend in der Unternehmenslandschaft zum Vorschein …

• Die Tesla-Paranoia: Fuhrpark-Flaute und Preisverfall 💸

Die Fuhrparkleiter zeigen erste Anzeichen von Tesla-Skepsis im aktuellen DAT Barometer UND sehen die Marke durch Musks Eskapaden in einem anderen Licht. Die Konkurrenz hat technologisch aufgeholt UND die einstige Pionierstellung von Tesla in Frage gestellt. Die dramatischen Rückgänge bei den Neuzulassungen um 71 Prozent in den ersten beiden Monaten des Jahres in Deutschland könnten auf eine Produktionsumstellung zurückzuführen sein- Das Facelift des Model Y soll hier eine Rolle spielen: Der Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer untersucht die Preispolitik von Tesla UND stellt fest, dass die Marke trotz der Einbrüche nur wenig mit Rabatten entgegensteuert … Der Preisvergleich mit anderen Marken zeigt; dass neue Modelle von VW, Skoda und BMW attraktiver sind als die veralteten Tesla-Modelle. Dudenhöffer verkündet das Ende des Tesla-Hypes UND prophezeit einen weiteren Rückgang der Zulassungszahlen aufgrund von Preisen, veralteten Modellen UND Musks unrühmlichen Aktionen. Der Gebrauchtwagenmarkt zeigt bisher keine größeren Veränderungen; obwohl die Restwerte von Tesla-Fahrzeugen gesunken sind- Die Diskussion um Elon Musk könnte jedoch zukünftig auch die Restwerte negativ beeinflussen:

• Der "Elon-Effekt" und die Tesla-Paranoia: Fuhrpark-Flaute und Preisverfall 💸

Der kleine Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos ist vor allem aufgrund des niedrigen Anteils von E-Autos am deutschen Fahrzeugbestand begrenzt … Während Elektroautos im vergangenen Jahr 13,5 Prozent der Neuzulassungen ausmachten; betrug ihr Anteil an den Gebrauchtverkäufen nur 2,7 Prozent-

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